Jens Spahn auf Sommertour in Ochtrup

Station im Bergfreibad: Dort kamen Jens Spahn (3.v.l.) und die CDU-Delegation um die Vorsitzende Christa Lenderich (5.v.l.) und den Fraktionsvorsitzenden Hajo Steffers (M.) mit Helmut Hellwig, Vorsitzender der Arminia-Schwimmabteilung (4.v.l.), ins Gespräch.

Jens Spahn besuchte in Ochtrup das örtliche Freibad und kam mit dem Vorsitzenden des Schwimmvereins SC Arminia Ochtrup e.V., Helmut Hellwig, ins Gespräch. Hierbei wurde die schwierige finanzielle Situation der Städte und Gemeinden zur Sprache gebracht, die auch in Ochtrup und Umgebung schon zu Schließungen von Hallenbädern geführt hat, wie es z.B. in Metelen der Fall ist, was auch mit großem Engagement des Schwimmvereins Ochtrup nicht erhalten werden konnte. „Eine Vielzahl von Mitgliedern des Schwimmvereins hat sich von uns abgewandt, da die Möglichkeiten den Sport auszuüben, seit der Schließung des Hallenbades nur noch begrenzt möglich sind“, erklärte Hellwig. Auch der Abgeordnete zeigte sich betroffen über die Situation des Schwimmvereins.

Auf weiteren Stationen der Tour durch Ochtrup informierte der CDU-Ortsverband Jens Spahn über Projekte der Stadt, etwa zum Sachstand beim EOC, dem Neubau von Kindergärten oder die innerstädtischen Verkehrssituation.