Sehr geehrte Damen und Herren,

herzlich Willkommen bei uns. Ich freue mich, dass Sie sich für eine Mitgliedschaft in der Ochtruper CDU interessieren. Auf dieser Seite finden Sie einige Informationen hierzu.

Wenn Sie noch zweifeln, ob Sie wirklich Mitglied unserer Partei werden sollen, möchte ich Sie bitten, sich direkt mit uns in Kontakt zu setzen. Vermutlich gibt es in Ihrem Umfeld aktive CDU Mitglieder, die Sie ansprechen können. Sollte dies nicht der Fall sein, können Sie gerne mich kontaktieren oder zu einer unserer Versammlungen kommen.

Sie werden feststellen: Unsere lokale Politik in Ochtrup wird von Menschen für Menschen gemacht. Gerne können Sie als Mitglied der Ochtruper CDU diese Politik aktiv mitgestalten und Ihre Ideen einbringen oder Ihre Unterstützung zeigen. Wir haben eine breite Basis von aktiven Mitgliedern, die aus allen Bereichen kommen und Sie können ein Teil davon sein.

Natürlich freuen sich die CDU und ich ganz persönlich auch über den Schwung und die Ideen, die neue Mitglieder mitbringen. Nicht nur unser Land und die Stadt Ochtrup, auch der CDU Stadtverband unterliegt einem konstanten Wandel. Nur wenn wir hier Schritt halten, können wir weiterhin maßgeblichen Einfluss ausüben.

Zusammen mit den Bürgern in Ochtrup haben wir in der Vergangenheit viel erreicht. Aber wir dürfen uns nicht zurücklehnen, Ochtrup hat schwierige Aufgaben vor sich: Wir müssen unsere Unternehmen stärken und die Arbeitslosigkeit weiter niedrig halten. Wir müssen die Schulden abbauen und die Infrastruktur stärken, damit wir auch in Zukunft soziale Sicherheit gewährleisten können. Für diese Aufgaben brauchen wir die Unterstützung einer starken und aktiven CDU.

Wir freuen uns, dass Sie sich für eine Mitgliedschaft in der CDU Deutschlands interessieren. Sie haben zwei Möglichkeiten:

CDU-Mitgliederbetreuung
48431 Rheine

oder geben Sie ihn einem aktiven Mitglieds ihrer CDU in Ochtrup.

Ich lade Sie deshalb noch einmal herzlich ein, Mitglied der CDU zu werden. Bitte bringen Sie sich und Ihre Ideen in unsere Arbeit ein.

Andrea Eiling

Vorsitzende des CDU Stadtverbandes Ochtrup