David McAllister beim 11. Politischen Aschermittwoch in Recke

Am 22. Februar 2012 findet in Recke der 11. Politische Aschermittwoch des CDU-Kreisverbandes Steinfurt statt. Ausrichter ist die CDU-Ortsunion Recke-Steinbeck. Auf den ersten 10 Veranstaltungen hatte es bei sehr prominenten Rednern von Schäuble über Stoiber bis hin zum aktuellen Vorsitzenden der CDU-NRW Dr. Norbert Röttgen im letzten Jahr jeweils ein volles Haus gegeben. 

Diesmal kommt mit David McAllister der amtierende Ministerpräsident Niedersachsens und Vorsitzende der dortigen Landes-CDU nach Recke. David McAllister gilt als ein junger, aufstrebender, aber doch schon erfahrener Politiker, der aus der Kommunalpolitik kommt und eng mit den  Wünschen, Bedürfnissen und Erwartungen der Bürger vor Ort vertraut ist. Man darf von ihm sicherlich aufschlussreiche Informationen zur aktuellen Politik erwarten.

Natürlich ist auch der CDU-Fraktionsvorsitzende und Oppositionsführer im Düsseldorfer Landtag, MdL Karl-Josef Laumann, mit von der Partie im Festzelt am Recker Rathaus. Ebenso werden die CDU-Kreisvorsitzende und MdL Christina Schulze Föcking und der CDU-Bundestagsabgeordnete Dieter Jasper zu den Besuchern sprechen. Auch auf die Lokalmatadoren darf man sehr gespannt sein. 

In typischer Bierzeltatmosphäre wird den Besuchern eine attraktive Mischung aus Information und Unterhaltung geboten. Für gepflegte Gastronomie ist gesorgt. Auch in diesem Jahr wird die CDU-Ochtrup wieder zusammen mit den Ortsverbänden aus Neuenkirchen, Rheine und Wettringen am Politischen Aschermittwoch teilnehmen. 

Die Ochtruper Christdemokraten werden am Aschermittwoch um 18:00 Uhr vom Marktplatz mit einem gecharterten Bus nach Recke aufbrechen. „Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger sind uns herzlich willkommen!“, lädt die CDU-Ortsvorsitzende Christa Lenderich dazu ein, die tolle Atmosphäre im Festzelt in Recke mitzuerleben. (Auch in diesem Jahr bietet die Ortsunion die Fahrt zum Politischen Aschermittwoch kostenlos an.) Anmeldungen können ab sofort bei Christa Lenderich (Tel. 02553/721684) oder Josef Fislage (02553/98542) erfolgen.