Brief von Peter Gaux an den FDP Ortsverband Ochtrup zum Thema "Kandidatenquiz"

Es freut mich, dass die FDP nun doch beschlossen hat, sich für einen der beiden Bürgermeisterkandidaten auszusprechen. Wie Sie richtig schreiben, sind alle wichtigen Wahlaussagen der CDU Ochtrup in verschiedenen Publikationen und in der lokalen Presse veröffentlicht worden. Die FDP hat hierzu teilweise auch schon öffentlich Stellung bezogen (u. a. im Tageblatt).

Da das Wahlprogramm der CDU Ochtrup im engen Dialog mit mir entwickelt worden ist und ich meine persönlichen Schwerpunkte in einem Flyer veröffentlicht habe, dürften meine politische Ausrichtung und Prioritäten bekannt sein. Ich erlaube mir, Ihnen den Flyer mit diesen Zeilen persönlich zustellen zu lassen. Auf die Benotung Ihres „20 Punkte-Programms“ möchten wir schon deswegen verzichten, weil die CDU Ochtrup die Wahlen am 30. August als seriöse und weit reichende Angelegenheit betrachtet und die Nähe zu einer Unterhaltungsshow auf jeden Fall vermeiden möchte.

Sollten Sie oder Ihre Partei noch Fragen haben, bitte ich um freundliche Kontaktaufnahme. In der CDU Ochtrup sind wir geschlossen der Meinung, dass Sondierungsgespräche zwischen Parteien direkt – und nicht über die Öffentlichkeit – geführt werden sollten.

Mit freundlichen Grüßen

Peter Gaux

CDU Bürgermeisterkandidat für Ochtrup