Passend zu den winterlichen Temperaturen hatte die JU Ochtrup zu einem Grünkohlessen in der Gaststätte "Elfring" eingeladen. Vorher hatten die JU-ler eine ausgedehnte Wanderung hinter sich gebracht.
Am 18.11.2008 besuchte der CDU Bürgermeisterkandidat, Peter Gaux, die Seniorenbegegnungsstätte.
Am 07.11.2008 besuchte die CDU die Polizeiwache in Ochtrup. Zu der Veranstaltung hatte die Frauen Union und die CDA eingeladen. Mit von der Partie war auch der Bürgermeisterkandidat Peter Gaux.
Peter Gaux, Bürgermeisterkandidat der CDU in Ochtrup, ließ sich am Sonntag auf dem Pottbäckermarkt von dem besonderen Ambiente der Töpferstadt in den Bann ziehen. Er suchte das Gespräch mit Bürgerinnen und Bürgern.
Einen Eindruck von der angespannten Situation des Bundeswehr-Materialdepots Ochtrup verschaffte sich vor wenigen Tagen CDU-Bürgermeisterkandidat Peter Gaux (4. v. links). Standortkommandant Oberstleutnant Karl-Heinz Knüpp (2. v. links) informierte über Pläne zur Privatisierung, die ein ungewisse Zukunft für Zivilbedienstete und Auszubildende bedeuten würde.
Die Rede des Bürgermeisterkandidaten Peter Gaux, anläßlich der CDU Mitgliederversammlung am 23.9.2008. Bei der anschließenden Wahl erhielt er die Stimmen aller Anwesenden.
Fernab aller politischen Diskussionen beherrschte ausschließlich der „Wohlfühlfaktor“ das Geschehen auf der Fahrradtour des CDU-Stadtverbandes Ochtrup am Samstag. Dabei wurde es den Radlern nicht gerade leicht gemacht, denn sie mussten starke Regengüsse über sich ergehen lassen.
Durchwachsen war das Wetter, doch das störte die Teilnehmer der „Fahrradpuzzletour“ keineswegs. 30 Kinder waren kürzlich unterwegs, um 18 Aufgaben der CDU-Ferienspaßaktion zu lösen. „An diesem Tag stehen Spiel, Spaß und Bewegung im Vordergrund. Darüber hinaus sollen die Kinder unsere schöne heimische Natur näher kennen lernen“, sagte Christa Lenderich, Vorsitzende des Ochtruper CDU-Stadtverbandes.
CDU-Stadtverband Ochtrup sowie die Kreistagsfraktion begrüßen die positive Entwicklung des Pius-Hospitales außerordentlich. Wie die Tagespresse bereits berichtete, zieht dort eine neue Abteilung für Patienten ein, bei denen langfristige Beatmung erforderlich ist.
Die geplante Neuordnung der ärztlichen Notfallversorgung in Teilbereichen des Kreises Steinfurt darf nicht zu Lasten der Patienten gehen. Sollte die Entwicklung sich negativ auswirken, sei das nicht einfach hinzunehmen. Darin waren sich die Vorstandsmitglieder des CDU Stadtverbandes Ochtrup und der CDU/Zentrumsfraktion am Montagabend bei einer Diskussion mit dem Sprecher der Ochtruper Ärzteschaft, Dr. Christian Kalbfleisch, einig.
Zu einer informativen Fahrrad-Tour trafen sich kürzlich zirka 40 Mitglieder des CDU-Stadtverbandes Ochtrup. „Ich freue mich sehr über die rege Beteiligung“, sagte die Vorsitzende Christa Lenderich, als es von der Töpferstadt aus in Richtung Neuenkirchen-Offlum ging.