Verbesserte KiTa-Betreuung in Randzeiten

Wir wollen für die Ochtruper Bürgerinnen und Bürger Bedingungen für eine optimale Vereinbarung von Familie, Betreuung und Beruf weiterentwickeln. Die CDU Ochtrup fordert mehr Betreuungsangebote in den Randzeiten.

Wir möchten optimale Rahmenbedingungen schaffen. Alle Familien- und Lebensmodelle sowie Formen der Erwerbstätigkeit müssen in unserer Stadt ein angemessenes Betreuungsangebot finden können.
Das Wohl der Kinder steht für uns im Vordergrund. Die Kinderbetreuung muss daher eine bestmögliche Vereinbarkeit von Beruf und Familie ermöglichen.

Einige Träger bieten in Ochtrup bereits flexiblere Nutzungszeiten bei den Kindergärten an. So können Kinder früh morgens in die Betreuung gegeben werden. Ebenso ist es möglich bei Berufstätigen in den späteren Abendstunden die Kinder abholen zu können. Hier gibt es Varianten individuelle Betreuungszeiten zu vereinbaren.

Diese Angebote möchten wir für die Familien noch in Zusammenarbeit mit den Trägern verbessern.