Umsetzung des Grünflächenkonzeptes in Ochtrup

Die Grünanlagen im Ochtruper Stadtgebiet sind größtenteils vernachlässigt, überaltert und weisen in großen Flächen Lücken auf.
Wir setzen uns als CDU Ochtrup für die schrittweise Wiederherstellung und Sanierung der Grünanlagen ein.

Als Grundlage sehen wir hier das Grünflächenkonzept, welches bereits im Mai 2019 öffentlich vorgestellt wurde. Hier wurden konkrete Vorschläge gemacht und Ochtrup in Pflegekategorien eingeteilt. Sie bieten eine gute Grundlage für ein besseres Erscheinungsbild unserer Erholungs- und Rückzugsräume innerhalb der Stadt.

Wir fordern daher:

  • zügige Umsetzung des Grünflächenpflegekonzeptes mit den abgestimmten Standards
  • Nach Abschluss der Erhebung der städtischen Grünflächen, Vergabe von einfachsten Pflegemaßnahmen an Fremdfirmen,
    um die Facharbeiter des Bauhofes für die pflegeintensiveren Grünflächen einzusetzen