Ausbau der Sportanlagen am Schulzentrum

Wir wollen den Jugend-, Breiten- und Seniorensport wieder stärken und das Sportzentrum am Schulzentrum für Schulen und Vereine ausbauen. Das Sportstättenkonzept muss unter Berücksichtigung der Fortentwicklung des Schulzentrums umgesetzt werden.

Die weiterführenden Schulen benötigen ein gut ausgebautes Sportzentrum in unmittelbarer Nähe für kurze Wege zum Unterricht. Hier war die Sanierung der Leichtathletikanlage ein erster Schritt. Dieser Weg muss mit Sanierung des Stadions II und dem Ascheplatz fortgesetzt werden. Die vorliegende Machbarkeitsstudie zeigt hier gute Umsetzungsmöglichkeiten inkl. einer dritten Sporthalle auf.

Hier unsere Vorschläge und Pläne als Stichpunkte:

Schulzentrum

• Halle 2 soll von Grund auf saniert werden.
  • Eine weitere, dritte Sporthalle soll an Halle 2 angebaut werden, um dem Bedarf an Sportstätten gerecht zu werden. Denkbar wäre eine Überbauung des Areals in Richtung Lindhorststraße (gegenüber dem Zweiradhändler).
  • Der Ascheplatz am Schulzentrum soll in einen Kunstrasenplatz umgewandelt werden. Da der Platz bereits beleuchtet ist, kann dieser dann ideal für Trainingseinheiten in den Abendstunden, auch in den dunklen Monaten, genutzt werden.