Starker Zusammenhalt

Peter Gaux und die CDU-Mitglieder führten mit der Inhaberfamilie des Sägewerkes Schulte-Albert in der Weiner ein aufschlussreiches Gespräch.

„Insgesamt herrscht hier ein harmonisches Miteinander“.

Der Kandidat besichtigte einen Schweinezuchtbetrieb mit 250 Sauen, ein europaweit aktives Sägewerk sowie einen Milchvieh- und einen landwirtschaftlichen Nebenerwerbsbetrieb.

Besonders durch die Unterstützung aus der Familie sind viele Betriebe gut aufgestellt. Und das in einer Zeit, die hohe wirtschaftliche Risiken für kleine und auch mittlere Unternehmen mit sich bringt.

„Bei den Nebenerwerbsbetrieben spürt man, dass die Landwirtschaft mehr als nur ein Job ist“, resümierte der Bürgermeisterkandidat. „Hier sind die Betreiber mit viel Herzblut bei der Sache“. Neben der ersten Vorsitzenden des CDU-Stadtverbandes, Christa Lenderich, dem Direktkandidaten für die Weiner, Frank Viefhues und seinem Ersatzvertreter Herbert Löcker sowie weiteren Parteimitgliedern begleitete auch der erste Beigeordnete der Stadt Ochtrup, Kai Uffelmann, den Besuch in der Weiner.