Regional ist optimal!

Die CDU beantragt im Rahmen der Haushaltsberatung 40.000 Euro für die Planung und Entwicklung eines Pottbäckerkaufhauses einzustellen.

Katharina Westtkott und Markus Eiling haben dieses Idee basierend auf dem Kiezkaufhaus von Bad Honnef für Ochtrup adaptiert.
„Immer mehr Bürger wünschen Regionalität und lebendigen Einzelhandel in Ochtrup,“ so Markus Eiling. „Der Online-Handel erschwert aber zunehmend kleineren Einzelhändlern die Geschäftsperspektive.“

Katharina Westkott ergänzt „Warum nicht das Risiko zu einer Chance umgestalten. Das Pottbäckerkaufhaus soll gerade den kleinen Ochtruper Einzelhändler unterstützen.“
Die CDU fordert eine zeitnahe Kontaktaufnahme mit den Betreibern des Kiezkaufhauses und den Dialog mit den lokalen Unternehmen, um das Projekt kurzfristig auf die Beine zu stellen. Zu prüfen gilt es auch, ob es in diesen schwierigen Zeiten Förderprogramme zur Unterstützung von Einzelhändlern gibt, die man nutzen könnte zur Schaffung der nötigen Infrastruktur.