Ortstermin beim FC SW Weiner mit Support aus Düsseldorf

vorne: Barbara Kuhls-Mahlitz, Christina Schulze Föcking, Tobias Bußmann

hinten: Herbert Löcker und Vertreter des Fußballvereins

Unsere Bürgermeisterkandidatin Barbara Kuhls-Mahlitz hat sich gemeinsam mit Christina Schulze Föcking die Pläne für die neue Vereinsanlage angeschaut. Beide waren begeistert über die vom Vereinsvorsitzenden Tobias Bußmann vorgestellten Ideen. "Gemeinschaft wird beim FC Schwarz-Weiß Weiner e.V. groß geschrieben und vor allem gelebt", erklärte Kuhls-Mahlitz.

Der Verein plant, rechtzeitig zum 50-jährigen Vereinsjubiläum im Jahr 2021, sein Vereinsheim um Schulungsräume zu erweitern. Die Pläne sind ausgearbeitet und vieles wird in Eigenregie durch die Vereinsmitglieder umgesetzt werden.

Christina Schulze Föcking wird im Land für das Projekt werben, um Fördermittel für den Fußballverein erhalten zu können. Markus Eiling als Ratskandidat und der CDU Ortsvorsitzende sowie Ratsmitglied für die Weiner, Herbert Löcker, werden die Umsetzung des Projekts im Rahmen des Sportstättenförderprogramms unterstützen.

Zum Ausklang und Dank für dieses konstruktive Gespräch ließen sich alle noch die beliebten Stadionbratwürstchen schmecken.

Ein erfreulicher Nachtrag: Der Fußballverein hat aus dem Programm "Moderne Sportstätten 2022" vor wenigen Tagen eine Zusage in Höhe von 65.000 € erhalten. Barbara Kuhls-Mahlitz, der FC SW Weiner und die gesamte CDU Ochtrup freuen sich über die Förderung.