Ministerin Ina Scharrenbach zu Besuch in Ochtrup

Bürgermeisterkandidatin Kuhls-Mahlitz im Gespräch mit Ministerin Scharrenbach

Heute hat die Ministerin für Heimat, Kommunales, Bauen und Gleichstellung, Ina Scharrenbach den Langenhorster Stift und die Kirche besucht.

„Ein Denkmal muss genutzt werden, damit es ein gutes Denkmal bleibt“ sagte die Ministerin. Man dürfe ruhig ein paar Ideen “zusammen spinnen“ um zu einer guten Nutzung und Aufwertung des Ortsteils zu kommen.

Dies sieht unserer Bürgermeisterkandidatin Barbara Kuhls-Mahlitz ebenso und hat mit der Ministerin über verschiedene Pläne und Ideen für Ochtrup und die Ortsteile Langenhorst und Welbergen gesprochen. Dialog und Austausch mit dem Land ist wichtig.

"Also Ideen sammeln, vorplanen, informieren und dann machen. So stelle ich mir den Weg vor", erklärt Kuhls-Mahlitz an diesem Nachmittag.