Kai Uffelmann – Bürgermeisterkandidat der bürgerlichen Mitte

Die CDU Ochtrup freut sich zur Kommunalwahl im Mai Kai Uffelmann als Kandidaten für das Bürgermeisteramt vorschlagen zu können. Die FDP Ochtrup hat bereits signalisiert, dass sie Kai Uffelmann ihren Mitgliedern ebenfalls als ihren Kandidaten vorschlagen werden. Die Vorstandsmitglieder der CDU und FDP zeigten sich dabei sehr zuversichtlich, dass die Mitglieder ihrer Parteien ihrem Vorschlag folgen werden. Dies ist aus unserer Sicht ein positives Signal, dass Kai Uffelmann nicht nur als Kandidat der Christdemokraten sondern als Bürgermeisterkandidat der bürgerlichen Mitte antreten wird. Der 41-jährige Kai Uffelmann freut sich auf die Herausforderung und wird sich in der übernächsten Woche bei den Mitgliederversammlungen von CDU und FDP den jeweiligen Mitgliedern zur Wahl stellen.

Die Vorsitzenden beider Parteien sind zuversichtlich, dass Kai Uffelmann in beiden Versammlungen ein hervorragendes Ergebnis erzielen wird, erklärten Christa Lenderich und Hermann Bierbaum.

Für Kai Uffelmann, derzeitiger Kämmerer der Stadt Dormagen, ist die Kandidatur um das Amt des Bürgermeisters eine Rückkehr nach Hause. In einer ersten Stellungnahme führte er an, dass er sich in Ochtrup mittlerweile besser auskenne, als in irgendeiner anderen Stadt in der er gelebt habe. „Meine Familie und ich haben noch viele Freunde und Bekannte. Diese besuchen wir regelmäßig auch mit unseren drei Kindern. Die Chance, 2014 zurückzukommen und als Bürgermeister richtig anzupacken, reizt mich.“, so Kai Uffelmann.

Als Beigeordneter hat unser gemeinsamer Kandidat schon Akzente in Ochtrup gesetzt und jetzt gilt es, mit dem neugewählten Rat und der Verwaltung aktiv die Zukunft der Stadt zu gestalten, erklärten Christa Lenderich und Hermann Bierbaum. Im Fokus von Kai Uffelmann stehen die Menschen dieser Stadt. Ihnen gilt seine Aufmerksamkeit. In seiner ersten Zeit in Ochtrup hat er maßgeblich das Stadtentwicklungskonzept ausgearbeitet. Ebenso engagierte sich Kai Uffelmann bei der Erweiterung des FOC sowie beim Bau des Kindergartens „Arche Noah“ und der Erweiterung der „Kinderkiste“.

Die Ochtruper Bürgerinnen und Bürger wissen bereits aus der jüngeren Vergangenheit, dass Kai Uffelmann die Verwaltung und sein Amt immer als Dienstleister für Ochtrup und seine Bürger gesehen und ausgeübt hat. Deshalb lautet sein Leitspruch: Uffelmann, für Sie da!