Heiße Phase des Wahlkampf gestartet

Spahn und Kuhls-Mahlitz im Dialog mit Bürgern

v.l: Jens Spahn, Barbara Kuhls-Mahlitz, Mathias Krümpel

Heute haben wir von der CDU Ochtrup gemeinsam mit unserem Bundesgesundheitsminister Jens Spahn, unserem Landratskandidaten Mathias Krümpel und unserer Bürgermeisterkandidatin Barbara Kuhls-Mahlitz den Straßenwahlkampf gestartet. Es war ein toller Morgen auf dem Ochtruper Wochenmarkt, mit zahlreichen eindrucksvollen Gesprächen.

In lockerer Runde hatten alle interessierten Bürgerinnen und Bürger die Möglichkeit mit Jens Spahn, Mathias Krümpel und unserer Bürgermeisterkandidatin Barbara Kuhls-Mahlitz ins Gespräch zu kommen. Die Themen waren natürlich geprägt und beherrscht von der Coronalage. Aber es gab auch vielfältige Fragen und Wünsche zur Gesundheitsversorgung hier in Ochtrup. Spahn war hier bestens informiert, hatte die CDU schließlich im vergangenen Jahr ein Gespräch zwischen ihm und den Ochtruper Ärzten organisiert.

Spahn lobte die Initiative der CDU um Barbara Kuhls-Mahlitz mit den Gesundheitsaktionen Running & Radfahr - Challenge. Beides seien sehr gute Beispiele gewesen, die eigene Fitness und das körperliche Wohlbefinden mit einfachen Mitteln zu fördern.

"Es ist klasse, was Barbara und das Team der CDU Ochtrup hier bewegen. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit der hoffentlich zukünftigen CDU-Bürgermeisterin", so Spahn gut gelaunt mitten in der Traube der Besucher des Wochenmarkts.