Ferienspaßaktion der CDU Ochtrup begeisterte

Spaß, Spiel und Bewegung gab’s reichlich für die Teilnehmer der Fahrradpuzzletour“ in Ochtrup

Als Veranstalter der Aktion zeichneten die vier Einrichtungen „Jugendkeller im Georgsheim“, Jugendkulturcafé Hubi“, „Die Brücke, Welbergen“ sowie der „Evangelische Kinder- und Jugendtreff“ verantwortlich. Start- und Endpunkt der Aktion waren das „Kranichnest“ in der Oster.

Die Kinder erwiesen sich als solide Kenner ihrer Umgebung. Bei der Frage, welches Getreide ein bestimmter Acker hervorgebracht hatte, erkannten sie die Gerste sofort mit fachmännischem Blick. „Die Frage nach dem Getreide und die Aufgabe mit dem Güllefass fanden wir besonders gut“, versicherten Janis und Arndt, beide acht Jahre alt. Doch die Füllmenge eines Güllefasses zu schätzen erwies sich letztlich als gar nicht so einfach. Aber es gab ja bei den Aufgaben die Möglichkeit, jemanden zu fragen, der es wissen sollte.

Über einen Kinogutschein freute sich die Gruppe, die das Ziel mit den meisten richtigen Antworten erreichte. Doch auch die Anderen hatten sich hervorragend bewährt. Sie wurden mit Trostpreisen belohnt. Wieder am Kranichnest angekommen, stärkten sich Groß und Klein erst einmal, bevor sich die Kinder bei verschiedenen Spielangeboten so richtig austobten