Ferien-Aktion des CDU Stadtverbandes Ochtrup machte Riesenspaß

Ein lustiger Nachmittag geht zu Ende. Die Siegergruppe freut sich über die Kinokarten, die anderen über weitere Preise.

Auf Zweirädern ging’s durch die Oster. Es galt, Bäume, Tiere, Pflanzen sowie anderes zu erkennen und präzise zu benennen. Wenn keiner mehr eine Idee hatte, wurden Anwohner befragt. Die Mädchen und Jungen wussten sich eben zu helfen. Highlight auf dem Fragebogen war die Scherzfrage: „Welches Tier ist das stärkste?“ Da rauchten die Köpfe, doch nicht alle kamen darauf, dass es wohl die Schnecke sein musste. Denn die kann immerhin ihr eigenes Haus tragen.

„Wieder einmal hatten die Kinder viel Spaß dabei, in spielerischer Weise Flora und Fauna ihrer Umgebung kennen zu lernen“, gab Gaux seine Eindrücke wieder. „Wer auch immer der nächste Bürgermeister in Ochtrup wird, er sollte weiterhin Schirmherr dieser Ferienspaßaktionen bleiben“, waren sich Christa Lenderich und Gaux einig.

Ein besonderer Dank ging von Gaux an Gerhard Weight, der mit der IG Senioren im Park für Grillwürste und kalte Getränke sorgte. Er würdigte das ehrenamtliche Engagement all derjenigen älteren Mitbürger, die als Interessengemeinschaft das Begegnungscafé an der Villa Winkel betreiben. Als Hauptpreise für die Gruppe, die bei der Beantwortung der Fragebögen am besten abgeschnitten hatten, winkten Kinokarten.