Christina Schulze Föcking besucht gemeinsam mit der CDU Ochtrup das EOC

Christina Schulze Föcking im Gespräch mit Armin Wienker (Center-Manager) und Vertretern der CDU-Ochtrup

Umfasste es bislang 3500 Quadratmeter, so sind es zukünftig 11500. „Wir rechnen im Juni mit der Eröffnung des nördlichen Erweiterungsbaus, Ende August soll alles fertig sein“, sagt Center-Manager Armin Wienker. „Wir haben bereits rund 70 Prozent der Flächen vermietet, bis zu der Eröffnung werden noch weitere Prozente hinzu kommen“. „Ein wichtiges Thema, mit dem sich auch die CDU derzeit befasst, ist die Anbindung des EOC an die Innenstadt“, so Lenderich. Es gebe bereits einige erfolgversprechende Ideen um eine gute Verbindung zur Innenstadt zu schaffen. „Für eine gute Anbindung sprach sich auch Christina Schulze Föcking aus. Das EOC als Einkaufsmöglichkeit für Menschen aus dem gesamten Umland sei für die Stadt Ochtrup gut, aber man dürfe dabei natürlich nicht den Einzelhandel vor Ort und in den Umlandgemeinden vergessen, sondern müsse vielmehr die Möglichkeit schaffen, dass durch die Kunden von Auswärts auch diese profitierten.