CDU trifft sich zur abschließenden Klausur für das Wahlprogramm 2014 – 2020

Am nächsten Samstag, 01.02.2014 trifft sich die CDU Ochtrup zusammen mit den zukünftigen Wahlkreiskandidatinnen und –kandidaten, den Ratsmitgliedern und sachkundigen Bürgern ab 14 Uhr zur Klausur in den Räumen von Happens Hof für die abschließende Detailarbeit des Wahlprogramms der Ortsunion.

In den vergangenen vier Wochen haben die Christdemokraten in Gruppen das neue Wahlprogramm 2014 – 2020 erarbeitet. In den Bereichen „Familie – Senioren – Schule – Ehrenamt“, „Infrastruktur – Stadtentwicklung“, „Stadtwerke“, „Finanzen – Wirtschaftsförderung“ und „Langenhorst – Welbergen“ haben die Teilnehmer Schwerpunkte für die CDU Politik in den kommenden sechs Jahren erarbeitet.

Die Hauptverantwortlichen dieser Gruppen Barbara Kuhls-Mahlitz, Josef Eiling, Ferdi Bäumer, Hajo Steffers und Sebastian Scho sind davon überzeugt, dass der vorliegende Programmentwurf eine hervorragende Basis für die abschließende Diskussion und zukünftige Entwicklung Ochtrups bietet.

Die CDU Vorsitzende Christa Lenderich betont: „Unsere CDU Politik der vergangenen fünf Jahre für Ochtrup war geprägt von Sacharbeit, was sich exemplarisch auch in den vielen Anträgen zur Entwicklung der Stadt (Sanierungskonzept Innenstadt, Glasfasernetz), zum Schulzentrum (Sicherung Schulstandort) oder zu den Ortsteilen Langenhorst und Welbergen (Radweg entlang der Vechte, Tempo 30 Ortsdurchfahrt Welbergen) ablesen lässt.“
Diese Punkte lassen sich selbstverständlich auch als Fortführung dieser klaren Linie im neuen Wahlprogramm der Ortsunion wiederfinden, so die Vorsitzende abschließend in einer Pressemitteilung.