CDU Themenabend zum Thema Schule & Bildung mit Thomas Sternberg, MdL

Am Montag, 28. April 2014 lädt die CDU Ochtrup und der Bürgermeisterkandidat Kai Uffelmann alle interessierten Bürgerinnen und Bürger, insbesondere die Eltern von schulpflichtigen Kindern, zum nächsten CDU Themenabend ab 19.30 Uhr in den Saal des Laurenz Genuss Werk ein.

An diesem Abend wird Prof. Dr. Dr. Thomas Sternberg, bildungspolitischer Sprecher der CDU-Landtagsfraktion NRW, zum Thema "Nachhaltige Bildungspolitik - Jedes Kind braucht eine optimale Förderung" sprechen.

Mit dem Münsteraner Thomas Sternberg konnte die CDU Ochtrup zu diesem wichtigen Thema einen ausgewiesenen Fachmann gewinnen. In den Jahren 2003 bis 2007 war er Mitglied der Enquete-Kommission „Kultur in Deutschland“ des Deutschen Bundestages sowie Mitglied des Kunsthochschulbeirats des Landes Nordrhein-Westfalen. Seit 2005 ist er im Düsseldorfer Landtag bildungspolitischer Sprecher der CDU-Fraktion.

Für Thomas Sternberg ist es entscheidend, dass die Bildungspolitik gemeinsam von allen Beteiligten − der Politik, aber insbesondere den Lehrerinnen und Lehrern sowie den Eltern − getragen und mitentwickelt wird.
Die Schwerpunkte der Bildungspolitik liegen dabei auf der individuellen und optimalen Förderung eines jeden Einzelnen. Zudem spricht sich die CDU klar für den Erhalt des gegliederten Schulsystems aus.

Bürgermeisterkandidat Kai Uffelmann und die CDU Ochtrup laden schon jetzt herzlich alle Bürgerinnen und Bürger ein, mit Thomas Sternberg an diesem Abend im Laurenz Genuss Werk über das wichtige Thema Schule und Bildung zu diskutieren.