CDU Ochtrup trauert um Cläre Boge

Mit 94 Jahren ist am vergangenen Wochenende Cläre Boge verstorben. Vielen Ochtrupern ist sie über das "Tageblatt für den Kreis Steinfurt" als Mitarbeiterin mit ihrem Kürzel "cb" in bleibender Erinnerung, hat sie doch von vielen Ereignissen in ihrer Heimatstadt berichtet.

Cläre Boge hat als erste Frau die Männerbastion im Stadtrat durchbrochen, denn sie wurde vor knapp über 50 Jahren für die CDU in das Kommunalparlament gewählt. Dort hat sie für die Ochtruper Bürger in zwei Jahrzehnten viel bewegt und erreicht. Von den Kleinsten mit der Initiative zur "Kinderkiste", über Verbesserungen beispielsweise im Bergfreibad bis hin zu den Senioren reichte ihr großes politisches und soziales Engagement.

Wir sind traurig über Ihren Tod, aber zugleich stolz auf das, was Cläre Boge für Ochtrup in ihrem langen Leben geleistet hat.