Besuch beim Busunternehmen Veelker

Barbara Kuhls-Mahlitz (re.), Vertreter des Busunternehmens Veelker (m.) sowie Andrea Eiling und Hajo Steffers

Bürgermeisterkandidatin Barbara Kuhls-Mahlitz hat sich heute bei den Geschäftsführern des Busunternehmens Veelker sehr ausführlich über die Schwierigkeiten der Branche in der Corona-Krise informiert. Zusammen mit den Wahlkreiskandidaten Andrea Eiling und Hajo Steffers wurden die Möglichkeiten zur Einhaltung der Hygienemaßnahmen im Linien- und Schulbusverkehr besprochen.

Darüber hinaus gab es Informationen über die bestehenden Busverbindungen nach Bad Bentheim und Rheine  Denn nur mit gegenseitigem Verständnis der Situation, kann man zielgerichtete Lösungen erarbeiten und einführen. Gerade für die Fahrten zum Mathias-Spital oder zur Kurklinik ist der ÖPNV sehr wichtig.

Die CDU Fraktion wird beantragen, den Betriebsleiter der Firma Veelker in die nächste Schulausschusssitzung einzuladen, um dort über den Schüler- und Busverkehr zu berichten.