Andrea Eiling legt CDU Vorsitz nieder

Andrea Eiling (Foto: CDU Ochtrup)

Hier die Pressemitteilung von der ehemaligen Vorsitzenden Andrea Eiling im Wortlaut:

“Als Stadtverbandsvorsitzende lege ich aus gesundheitlichen Gründen mein Amt mit sofortiger Wirkung nieder.  

Ein großer Dank geht an meine Stellvertreter:innen, die bis zur Neuwahl des Vorsitzes meine Aufgaben übernehmen werden. Dieser Schritt fällt mir nicht leicht, weil ich die Aufgaben und die gemeinsame Arbeit mit den Vorstandsmitgliedern mit grosser Freude ausgeführt habe. Leider zwingt mich aber meine Gesundheit zu einer Auszeit. Beruf, Stadträtin mit Stadtverbandsvorsitz und viele Termine, Vorbereitungen und Anforderungen kann ich in dieser Form, wie ich es gerne möchte, aktuell nicht leisten. Ich danke auch allen Mitstreiter:innen für die wertvolle Zeit des Miteinanders.

In den zurückliegenden zwei Jahren haben wir gemeinsam viel auf dem Weg gebracht und einige Erfolge errungen.

Ziel ist es, den Vorstand sobald als möglich neu zu wählen, um weiter eine generell personelle Neuaufstellung und ein frisches Mandat durch die Mitglieder zu erlangen.

Ich bin dankbar, dass ich die Entwicklung der CDU  Ochtrup in den vielen Bereichen begleiten durfte und habe mein Amt gerne und mit großer Freude ausgeführt. Ich bedanke mich bei der gesamten Partei für die sehr gute und freundschaftliche Zusammenarbeit.”