Weiterentwicklung der Sportanlagen an der Vechtestraße

Moderne Sportstätten sind ein wichtiger Baustein für die Lebensqualität in den Ortsteilen. Die CDU wird sich daher weiterhin für den Erhalt und die Entwicklung der Sportanlagen an der Vechtestraße einsetzen.
Die Vereine sind in allen Ortsteilen ein wichtiger Bestandteil der Brauchtumspflege und des alltäglichen Lebens. Die CDU wird sich daher auch weiterhin für den Erhalt dieser Vereine einsetzen.

Wir sind stolz auf das, was die Spielvereinigung Langenhorst-Welbergen in den vergangenen Jahren in der Mitte beider Ortsteile geschaffen hat. Mit großem Enthusiasmus und tatkräftiger Unterstützung ist der Bereich rund um die Sporthalle zu einem sportlichen Kleinod geworden. Der gerade entstehende Kunstrasenplatz ist mit einem detailliert von den Vereinsmitgliedern vorbereiteten Konzept auf den Weg gebracht worden. Es profitieren alle von diesem Einsatz, sowohl die Grundschüler der Von-Galen-Schule, als auch alle Vereinsmitglieder.

Als CDU Ochtrup unterstützen wir solche Projekte, die aus der Bevölkerung heraus gelebt werden. Wo möglich, werden wir diese Maßnahmen in der Politik fördern und ausbauen.