Verbesserung der Sauberkeit in Ochtrup

"Der erste Eindruck zählt, der letzte Eindruck bleibt."

Dieses Sprichwort gilt auch für Ochtrup! Ochtrup ist schön, leider sieht man das nur vereinzelt. Wir möchten unseren Bürgerinnen und Bürgern und den vielen auswärtigen Gästen, Ochtrup wieder in seiner ganzen Schönheit präsentieren.

Die Pflege der Plätze und Nebenanlagen prägen den Eindruck von unserer Stadt. Diese Pflege ist ebenso wie der ökologisch wichtige Rückschnitt der Wallhecken, die Reinigung der Straßengräben und die Unterhaltung der Haltestellen zu verbessern. Die regelmäßige Müllbeseitigung an den Hauptverkehrsachsen, die nach Ochtrup führen muss eingefordert werden.

Wir fordern daher:

• Unverzügliche Ausschreibung und Kauf einer Kehr- und Saugmaschine für den Bauhof
  • Ergänzendes Reinigungskonzept zur allgemeinen Straßenreinigung für die Hauptzufahrtsstraßen, Bushaltestellen des ÖPNV, der neu gestalteten öffentlichen Plätze und Nachreinigung von Veranstaltungen
  • Unverzügliche und konsequente Entfernung von Graffiti mit den dafür zur Verfügung gestellten Mitteln durch externe Fachfirmen