Tempo-30-Zonen ausweisen

Zum Schutz der Schülerinnen und Schüler wird die CDU Ochtrup Tempo 30 Zonen auf ausgewählten Straßen einrichten.

So wurden auf unseren Antrag hin bereits geschwindigkeitsreduzierendenMaßnahmen für den nicht ausgebauten Straßenabschnitt der Eichendorffallee eingrichtet. Dort wurde eine Fahrbahnverengung durch Pflanzkübel erstellt. Dies ist eine vorrübergehende Maßnahme bis die Eichendorffallee auch in diesem Bauabschnitt endausgebaut ist, wie dies bereits vom Friedhof bis zur Brücke am Feldbach erfolgt ist.

Eine ähnliche Problematik haben wir im Bereich der Dorfstraße in Welbergen. Im Bereich des Pfarrheims "Die Brücke" sind viele Kinder und Jugendliche unterwegs, die die dort untergebrachte OGS und den Jugendtreff besuchen. Auch Fahrradfahrer erleben durch zu hohe Geschwindigkeit auf der Dorfstraße immer wieder brenzlige Situationen. Hier streben wir eine Abstufung auf Tempo 30 an.