Errichtung weiterer Jugendtreffs

Treffpunkte für Jugendliche und offene Jugendarbeit sind wichtige Bausteine zum Austausch und zum sozialen Lernen der jungen Menschen. Die CDU Ochtrup fordert kommunales Engagement bei der Jugendarbeit durch Errichtung weiterer Jugendtreffs.

In den vergangenen Jahren sind durch verschiedene Neustrukturierungen durch die Träger Jugendtreffs in Ochtrup weggefallen. Seitens der Kirche wurden das Hubertusheim (Hubi) und das Georgsheim zu einer Jugendeinrichtung "Café Freiraum" zusammengefasst. Die "Katakombe" im Keller des Gebäudes vom Malteser Hilfsdienst wurde bereits vor langer Zeit geschlossen.

Von Seiten der Jugendliche wird immer wieder der Wunsch nach weiteren Jugendtreffs geäußert. Wir möchten zusammen mit dem Jugendparlament und den Jugendlichen Ideen für einen möglichen Standort erarbeiten.