48607 Ochtrup, den

Sehr geehrte Frau Bürgermeisterin,

nach erneuten Diskussionen mit Jugendlichen in Ochtrup ist die CDU-Fraktion immer noch der Auffassung, dass das Freizeitangebot für Jugendliche in Ochtrup erweitert werden muss.

Wir beantragen daher erneut die Errichtung einer Dirtbahn im Stadtpark oder an einem anderen geeigneten Standort in Ochtrup.

Für Planungen und Beratungen (Standortauswahl und –analyse etc.) beantragt die CDU-Fraktion die Bildung eines Haushaltsansatzes im Haushalt für 2023 in Höhe von € 40.000,00.

Uns ist nach wie vor bewusst, dass es nicht möglich sein wird, für diesen Ansatz eine Dirtbahn zu errichten. Wir gehen davon aus, dass im Kalenderjahr 2023 endlich die Grundlagen für die Standortauswahl, die Planung der Bahn und die Kostenschätzung erarbeitet werden. Hierfür sollte der Haushaltsansatz ausreichend sein.
Im Haushalt für 2024 sind anschließend auf dieser Basis die Kosten für die Erstellung der Dirtbahn zu
veranschlagen.


Mit freundlichen Grüßen
Hajo Steffers
Andrea Eiling