48607 Ochtrup, den

Sehr geehrte Frau Bürgermeisterin,

nach zahlreichen Diskussionen mit Jugendlichen in Ochtrup ist die CDU-Fraktion zu der Auffassung gekommen, dass das Freizeitangebot für Jugendliche in Ochtrup erweitert werden muss.

Wir beantragen daher die Errichtung einer Dirtbahn im Stadtpark oder an einem anderen geeigneten Standort in Ochtrup.

Für Planungen und Beratungen (Standortauswahl und –analyse etc.) beantragt die CDU-Fraktion die Bildung eines Haushaltsansatzes im Haushalt für 2021 in Höhe von € 30.000,00.

Uns ist bewusst, dass es nicht möglich sein wird, für diesen Ansatz eine Dirtbahn zu errichten. Wir gehen davon aus, dass im Kalenderjahr 2021 die Grundlagen für die Standortauswahl, die Planung der Bahn und die Kostenschätzung erarbeitet werden. Hierfür sollte der Haushaltsansatz ausreichend sein.
Im Haushalt für 2022 sind auf dieser Basis die Kosten für die Erstellung der Dirtbahn zu veranschlagen.

Mit freundlichen Grüßen

Hajo Steffers
Andrea Eiling