Facebook Button
c286

48607 Ochtrup, den 27.08.2014

Antrag der CDU- Fraktion zur Schaffung von kostenlosenWLAN-Zugängen

Sehr geehrter Herr Bürgermeister,

sehr geehrte Damen und Herren des Rates,

die Zeiten mobilen Internets sind längst angebrochen. Sei es bei der Nutzung von Smartphones, sei es an Hotspots an Bahnhöfen, Flughäfen oder in Ochtrup im FOC. Viele Menschen sind unterwegs bereits online.

Diesem Trend darf sich die Stadt Ochtrup nicht verschließen. Ein freier WLAN-Zugang in der gesamten Innenstadt steigert die Attraktivität für die Bürgerschaft sowie für Besucherinnen und Besucher ungemein.

Die CDU Ochtrup setzt sich dafür ein, im Ortskern kostenlosen Zugang zum Internet anzubieten. Dies führt zu einem positiven Image unserer Stadt.

Wir beantragen daher die Einrichtung eines freien WLAN-Zugangs für die Innenstadt voranzutreiben und mit den Planungen hierfür zu beginnen. Die Machbarkeit und Durchführung soll in dem zuständigen Ausschuss für Stadtmarketing sowie im Betriebsausschuss beraten und vorbereitet werden.

Die Stadtwerke Ochtrup könnten wie auch schon bei der Einrichtung des Breitbands über Glasfaser als Betreiber des freien WLANs fungieren.

Mit freundlichen Grüßen

Hajo Steffers
Hermann Schwartbeck

c287
Antrag als PDF laden