Facebook Button
c3
24.03.2020

CDU Ochtrup trauert um Werner Lensing

Werner Lensing (1938-2020) Fotograf: bildTeam Berlin/H. Barrientos

Werner Lensing, der Ehrenvorsitzende des CDU Kreisverbands Coesfeld, ist in der vergangenen Woche im Alter von 81 Jahren gestorben.

Bis zur Reform der Wahlkreise im Jahr 2002 war er unser Bundestagsabgeordneter im Kreis Coesfeld-Steinfurt II. Als Nachfolger von Willi Rawe, hat Werner Lensing von 1994 bis 2002 als direkt gewählter Abgeordneter auch die Ochtruper Interessen in Bonn und später Berlin vertreten.

Seinem Wahlkampfmotto aus dem ersten Bundestagswahlkampf „Der Mann, der auf den Punkt kommt“ im Jahr 1994 ist er immer treu geblieben. Seine Schwerpunkte im Bundestag waren die Bereiche Bildung und Soziales sowie Ethik und Recht. Hier hat er sich von allen Seiten, auch vom politischen Gegner große Wertschätzung erarbeitet. Werner Lensing war ein verlässlicher Freund und Ratgeber, der sich gemäß seinen Grundsätzen konsequent für seine Freunde und alle Bürger eingesetzt hat.

Unsere Gedanken sind bei seiner Frau, seinen Söhnen und Enkelkindern.


c337
c189